Das Porofin Handbuch - Feuchteschäden an Gebäuden selbst beseitigen

von: Hans-Jürgen Krein

epubli, 2011

ISBN: 9783844212242 , 155 Seiten

Format: ePUB

Kopierschutz: frei

Windows PC,Mac OSX für alle DRM-fähigen eReader Apple iPad, Android Tablet PC's Apple iPod touch, iPhone und Android Smartphones

Preis: 2,99 EUR

Mehr zum Inhalt

Das Porofin Handbuch - Feuchteschäden an Gebäuden selbst beseitigen


 

Feuchte Wände in Kellern und in den Wohnräumen waren über Jahrhunderte normal. Sie wurden früher einfach akzeptiert - ungeachtet der großen Gesundheitsrisiken für die Bewohner einer Immobilie und der Schäden, die Feuchtigkeit einem Gebäude auf Dauer unweigerlich zufügt. Doch trotz allen Fortschritts werden auch heute beim Bau neuer Häuser viele Fehler gemacht, die zu Feuchtigkeitsproblemen führen. Gleichgültig ob ein altes, vielleicht hundert Jahre altes Haus saniert oder der Baupfusch an einem Neubau beseitigt werden soll. Wer gleichsam als Heimwerker selbst Hand anlegen will, muss zweifellos verstehen, wie es zu den Problemen mit der Feuchtigkeit kommt, die er beseitigen will. Dieses Handbuch erläutert einfach nachvollziehbar und verständlich, die bauphysikalischen und konstruktionsbedingten Zusammenhänge von Feuchtigkeits-Problemen in Kellern und Wohnräumen sowie die Anwendung von Porofin. Nur so können Fehler bei der Erkennung der Schadenursache und der Bearbeitung von Feuchtigkeitsschäden vermieden werden.

Hans Jürgen Krein ist Erfinder und Produktentwickler in der Hydro Chemie INT GmbH aus Oer-Erkenschwick. Hier entwickelte er unter anderem das Trockenlegungsmittel 'Porofin'. Hans Jürgen Krein forscht seit mehr als 40 Jahren an und mit Wirkstoffen zur Fassadenimprägnierung, Schimmelentfernung, Trockenlegung und Graffitibeseitigung. Auf Grundlage dieser Forschung entwickelte Krein nachweislich hochwirksame Produkte. Diese ermöglichen es dem Unternehmen Hydro Chemie, eine Garantie von 20 Jahren unter anderem auf die Wirksamkeit von Porofin zu geben.