Transnationales Wissen und Soziale Arbeit

von: Désirée Bender, Lena Huber, Kathrin Klein-Zimmer, Annemarie Duscha

Beltz Juventa, 2013

ISBN: 9783779940159 , 260 Seiten

Format: PDF, OL

Kopierschutz: Wasserzeichen

Windows PC,Mac OSX für alle DRM-fähigen eReader Apple iPad, Android Tablet PC's Online-Lesen für: Windows PC,Mac OSX,Linux

Preis: 31,99 EUR

Mehr zum Inhalt

Transnationales Wissen und Soziale Arbeit


 

Produktion und Transformation von Wissen finden zunehmend in globalen Arenen statt, die zur Entstehung von neuartigen Wissensformen beitragen. Die Analyse verschiedenster Formen und Dimensionen transnationalen Wissens und dessen Bedeutung für die Disziplin und Profession Sozialer Arbeit sind Gegenstand des Bandes.

Désirée Bender, Jg. 1983, Dipl. Päd., ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im Forschungsprojekt 'Soziale Netzwerke und die Bewältigung von Armut und Schulden unter Bedingungen der Migration' des Forschungsclusters an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Annemarie Duscha, Jg. 1981, Dipl. Päd., ist Stipendiatin des DFG-Graduiertenkollegs 1474 'Transnationale Soziale Unterstützung' im Fachbereich Erziehungswissenschaft an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Lena Huber, Jg. 1982, Dipl. Pädagogin, promovierte im Fachbereich Sozialwissenschaften, Medien und Sport an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Kathrin Klein-Zimmer, Dr., M.A., Dipl.-Sozialädagogin, ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im FB Erziehungswissenschaft/Sozialpädagogik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.