Folter und Foltermethoden im Mittelalter - Im Namen der Gerechtigkeit

von: Johanna H. Wyer

neobooks Self-Publishing, 2013

ISBN: 9783847628675 , 29 Seiten

Format: ePUB

Kopierschutz: frei

Windows PC,Mac OSX für alle DRM-fähigen eReader Apple iPad, Android Tablet PC's Apple iPod touch, iPhone und Android Smartphones

Preis: 5,99 EUR

Mehr zum Inhalt

Folter und Foltermethoden im Mittelalter - Im Namen der Gerechtigkeit


 

Ein Folterinstrument diente im Mittelalter und in der Frühen Neuzeit zur sogenannten 'Wahrheitsfindung' im Zuge der Rechtsprechung. Folterinstrumente wurden z. B. bei einer peinlichen Befragung zur Erzwingung von 'Geständnissen' eingesetzt. Ich lade Sie ein bei der Lektüre dieses Buches das Gefühl zu erleben, froh darüber zu sein nicht alles miterleben zu müssen. Wohlige Schauer werden Ihnen über den Rücken laufen. Sie finden in diesem Buch die interessantesten Informationen die eine gründliche Recherche zu Tage fördert. Übersichtlich geordnet und dargestellt bietet dieses Buch einen prima Einstieg in die Thematik.

Mysterien, Mythen, Legenden und Interesse am etwas morbiden Themen bieten für Johanna ein Gegengewicht zu Ihrem Hauptberuf und der anderen Leidenschaft als Lehrerin für Physik und Biologie. Die Freunde daran, Ihren Lesern diese etwas abseitigen Themen näher zu bringen ist Motivation der Dokumente der Erzieherin.