30 Minuten Frauenpower im Job

von: Carmen Schön

Gabal Verlag, 2012

ISBN: 9783862006083 , 96 Seiten

Format: PDF, OL

Kopierschutz: Wasserzeichen

Windows PC,Mac OSX für alle DRM-fähigen eReader Apple iPad, Android Tablet PC's Online-Lesen für: Windows PC,Mac OSX,Linux

Preis: 7,99 EUR

Mehr zum Inhalt

30 Minuten Frauenpower im Job


 

Warum gibt es immer noch deutlich weniger Frauen als Männer, die in Unternehmen Karriere machen? In diesem Buch werden die typischen Karrierehürden dargestellt, auf die Frauen immer wieder stoßen, wenn sie beruflich aufsteigen wollen. Erfahren Sie, welche Ideen und Konzepte Sie nutzen können, um die eine oder andere weibliche Karrierefalle zu umgehen und beruflich da anzukommen, wo Sie hinwollen.

Carmen Schön, Erfolgs- und Karrierecoach, trainiert seit 2004 das Top Management, Führungskräfte und Mitarbeiter in Unternehmen. Sie ist Autorin der Bücher 'Bin ich ein Unternehmertyp?' (GABAL 2008), 'Die geheimen Tricks der Arbeitgeber' (Eichborn 2009), Kaltakquise - der direkte Weg zum Kunden (GABAL 2010), Mehr als bloß ein Job - als Führungskraft unternehmerisch denken und handeln (GABAL 2011), Karriere-DNA (STARK-Verlag 2011) sowie zahlreicher Fachartikel zu den Themen Kundenakquisition, Selbstmarketing, Führung und Verhandlungsmanagement. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und Psychologie in Hamburg, Speyer und New York startete sie ihre berufliche Laufbahn als RTL Fernsehmoderatorin der Sendung 'Wir kämpfen für Sie'. Als Justitiarin der MobilCom AG verantwortete sie sämtliche Rechtsthemen im Konzern, bevor sie als Gründungsmitglied der freenet.de AG die Abteilung Recht- und Beteiligungsmanagement aufbaute. Als internationaler Key Account einer Tochter der Deutsche Telekom AG verantwortete sie die Märkte in West- und Osteuropa auf und leitete internationale Projekte. Es folgte die Tätigkeit als Gesellschafterin in einem Software Beratungsunternehmen ppi AG. Carmen Schön ist bundesweit gefragte Speakerin, Kooperationspartnerin in wissenschaftlichen Studien und lehrt als Dozentin an den Universitäten St. Gallen, SMI Steinbeis und der Fakultät für Rechtswissenschaften Hamburg.