Das 21. Jahrhundert ist weiblich - Über die Freiheit, die Frau zu sein, die Sie sein wollen

von: Susanne Kleinhenz

Gabal Verlag, 2010

ISBN: 9783862001187 , 256 Seiten

Format: PDF, OL

Kopierschutz: Wasserzeichen

Windows PC,Mac OSX für alle DRM-fähigen eReader Apple iPad, Android Tablet PC's Online-Lesen für: Windows PC,Mac OSX,Linux

Preis: 25,99 EUR

Mehr zum Inhalt

Das 21. Jahrhundert ist weiblich - Über die Freiheit, die Frau zu sein, die Sie sein wollen


 

Wir stehen am Anfang eines Jahrhunderts, in dem Frauen erstmals die gleichen Chancen im Beruf haben werden wie die Männer wenn sie sie ergreifen. Ressentiments dagegen sind wie Aktualitas zeigen sowohl bei Männern als auch bei den Frauen selbst zu finden, die sich oft weniger zutrauen als sie können. Auf einfühlsame, auch amüsante Weise zeigt die Autorin, was Frauen tun können, um sich selbst besser zu verstehen und selbstbewusster zu werden. Dazu nutzt sie die archetypischen Frauenfiguren der griechischen Mythologie. Übertragen in die heutige Zeit zeigen diese lebendigen Geschichten von griechischen Heldinnen weibliche Strategien für Beruf und Privatleben in kraftvoller und lebendiger Form. Ein ausführlicher Praxisteil mit Übungen und Checklisten rundet das Buch ab.

Susanne Kleinhenz (Berlin) leitet ein Seminarzentrum für Persönlichkeits-, Kommunikations- und Leadership-Trainings für Führungskräfte der Dienstleistungsbranche. Ihr Anliegen ist es, Frauen zu bemächtigen, alle Chancen zu ergreifen und diese Berufswelt in eine ganzheitlichere zu verwandeln, ohne nur einen Deut ihrer Weiblichkeit aufgeben zu müssen.