Oberengadin - St. Moritz - Zuoz - Pontresina. 50 Touren. Mit GPS-Tracks.

von: Rudolf Weiss, Siegrun Weiss, Christian Weiss

Bergverlag Rother, 2019

ISBN: 9783763302802 , 152 Seiten

2. Auflage

Format: ePUB

Kopierschutz: Wasserzeichen

Windows PC,Mac OSX für alle DRM-fähigen eReader Apple iPad, Android Tablet PC's Apple iPod touch, iPhone und Android Smartphones

Preis: 12,99 EUR

Mehr zum Inhalt

Oberengadin - St. Moritz - Zuoz - Pontresina. 50 Touren. Mit GPS-Tracks.


 

»Allegra – Freue Dich«, so wird man im Engadin seit alters her auf Rätoromanisch begrüßt. Und in der Tat, das Oberengadin bietet allen Grund zur Freude: Es gibt nur wenige Flecken in den Alpen, wo Wanderer spektakuläre Gletscherströme und mächtige Eisriesen so hautnah erleben können wie im »Festsaal der Alpen« zu Füßen des Piz Bernina. 50 abwechslungsreiche Touren in dieser Region finden sich im Rother Wanderführer »Oberengadin«.

Nicht nur das milde Klima und die vielen Sonnenstunden machen die Oberengadiner Seen- und Bergwelt zu einem prachtvollen Wandergebiet, sondern auch die Panoramen, die sich Wanderern von den Aussichtsgipfeln rund um die Orte Samedan, Pontresina, St. Moritz und Zuoz bieten. Einen überwältigenden Nahblick auf Piz Palü und Piz Bernina genießt man beispielsweise vom Munt Pers. Anspruchsvoll und anstrengend ist die Tour auf den Piz Julier, das alpine Wahrzeichen von St. Moritz. Weiter unten im Tal präsentiert sich mit dem Nationalpark Ofenpass ein wahres alpines Tier- und Pflanzenparadies – Steinböcke und Murmeltiere (fast) garantiert.

Die Palette an Touren, die die Autoren Rudolf und Siegrun Weiss aus dem reichhaltigen Tourenangebot ihrer Wahlheimat zusammengestellt haben, reicht von Kulturwanderungen im Tal über zahlreiche Hütten- und Höhenwege bis hin zu einigen attraktiven Dreitausendern. Jeder Tourenvorschlag wird mit einer Kurzinfo, einer ausführlichen Routenbeschreibung, einem farbigen Kartenausschnitt mit eingezeichnetem Routenverlauf und einem aussagekräftigen Höhenprofil vorgestellt. GPS-Tracks stehen zum Download zur Verfügung. Die vielen Fotos machen Lust, die Wanderstiefel zu schnüren und die Bergwelt des Oberengadins kennenzulernen.