Jod - Das Standardwerk zum vergessenen Heilmittel - aktualisiert und mit 60 jodreichen Rezepten

von: Kyra Kauffmann, Sascha Kauffmann, Anno Hoffmann

riva Verlag, 2019

ISBN: 9783958142206 , 288 Seiten

Format: ePUB

Kopierschutz: Wasserzeichen

Windows PC,Mac OSX für alle DRM-fähigen eReader Apple iPad, Android Tablet PC's Apple iPod touch, iPhone und Android Smartphones

Preis: 15,99 EUR

Mehr zum Inhalt

Jod - Das Standardwerk zum vergessenen Heilmittel - aktualisiert und mit 60 jodreichen Rezepten


 

Wer bei Jod nur an Schilddrüsenunterfunktion oder jodiertes Salz denkt, hat weit gefehlt. Alle unsere Körperzellen benötigen Jod - ganz besonders aber Gehirn, Brust und Eierstöcke. Das uralte Heilmittel wird gerade wiederentdeckt und von Wissenschaftlern vollkommen neu bewertet. Denn Jod leistet Erstaunliches für die Gesundheit und kann zur Prävention und Therapie vieler Erkrankungen beitragen. Dieses Buch räumt mit Mythen und falschen Behauptungen auf und erklärt Ihnen, wie Sie mit einfachen Maßnahmen den Jodgehalt Ihrer Ernährung erhöhen und Ihre Gesundheit erheblich verbessern können. 60 köstliche Rezepte mit jodhaltigen Lebensmitteln unterstützen Sie dabei.

Kyra Kauffmann, Jahrgang 1971, studierte Volkswirtschaftslehre. Danach arbeitete sie mehrere Jahre in verschiedenen Führungspositionen im Bankwesen. Durch eine eigene Burnout-Erfahrung kam sie zur Naturheilkunde und ist seit 2005 als Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig. Ihre Praxisschwerpunkte sind die Diagnostik und Therapie von Stoffwechselstörungen und immunologischen Erkrankungen sowie Präventionsmedizin. Sascha Kauffmann, Jahrgang 1973, ist niedergelassener Heilpraktiker in Düsseldorf. Einer seiner Praxisschwerpunkte ist die naturheilkundliche Behandlung von Schilddrüsenerkrankungen. In diesem Zusammenhang stieß er auf das Thema Jod und seine Heilwirkungen. Gemeinsam mit Kyra Kauffmann hat er bereits mehrere medizinische Fachartikel und Bücher veröffentlicht. Anno Hoffmann, Jahrgang 1976, wuchs im Rheinland auf. Nach seiner Ausbildung zum Koch in Düsseldorf durchlief er verschiedene Stationen in der gehobenen Gastronomie. Seit zehn Jahren lebt und arbeitet er in Venedig. Anno Hoffmann interessiert sich vor allem für die historische Entwicklung der Kochtraditionen verschiedener Länder sowie deren vielfältige regionale Ausprägungen und Hintergründe.