Verteilte Systeme mit Kubernetes entwerfen - Patterns und Prinzipien für skalierbare und zuverlässige Services

von: Brendan Burns

O'Reilly Verlag, 2018

ISBN: 9783960102410 , 162 Seiten

Format: ePUB

Kopierschutz: Wasserzeichen

Windows PC,Mac OSX für alle DRM-fähigen eReader Apple iPad, Android Tablet PC's Apple iPod touch, iPhone und Android Smartphones

Preis: 29,90 EUR

Mehr zum Inhalt

Verteilte Systeme mit Kubernetes entwerfen - Patterns und Prinzipien für skalierbare und zuverlässige Services


 

Container und Container-Orchestrierer haben die Entwicklung verteilter Systeme grundlegend verändert - es gibt jetzt Objekte und Schnittstellen für das Darstellen zentraler Muster für verteilte Systeme und das Bauen wiederverwendbarer, containerisierter Komponenten. Dieser praktische Ratgeber stellt Ihnen eine Reihe immer wieder einsetzbarer, generischer Muster vor, mit denen die Entwicklung zuverlässiger verteilter Systeme einfacher und effizienter geschehen kann. Bisher mussten Entwickler diese Systeme von Grund auf selbst bauen, daher ist jede Systemarchitektur einmalig. Brendan Burns, Director of Engineering bei Microsoft Azure, zeigt Ihnen in diesem Buch, wie Sie vorhandene Software-Entwurfsmuster adaptieren können, um zuverlässige verteilte Anwendungen zu bauen. System- und Anwendungsentwickler erfahren hier, wie diese Muster eine gemeinsame Sprache und ein Framework schaffen, die die Qualität dieser Systeme deutlich verbessern. In diesem Buch: - Verstehen Sie, wie Muster und wiederverwendbare Komponenten die schnelle Entwicklung zuverlässiger verteilter Systeme ermöglichen. - Nutzen Sie die Sidecar-, Adapter-und Ambassador-Muster, um Ihre Anwendung in eine Gruppe von Containern auf einer einzelnen Maschine zu unterteilen. - Verwenden Sie lose gekoppelte verteilte Multi-Node-Muster zur Replikation, zum Skalieren und für die Kommunikation zwischen den Komponenten. - Lernen Sie Muster für die Batch-Verarbeitung von Massendaten kennen, die sich um Work Queues, ereignisbasierte Verarbeitung und koordinierte Workflows drehen. Brendan Burns ist angesehener Entwickler in Microsoft Azure und Mitbegründer des Open-Source-Projekts Kubernetes. Bevor er zu Microsoft kam, arbeitete er bei Google an der Google Cloud Platform und half dabei, APIs wie den Deployment Manager und die Cloud DNS zu bauen.    

Brendan Burns ist angesehener Entwickler bei Microsoft und Mitbegründer des Open-Source-Projekts Kubernetes. Bei Microsoft hat er an Azure mitgearbeitet und sich auf Container und DevOps konzentriert. Zuvor war er bei Google an der Google Cloud Platform beteiligt, wo er dabei half, APIs wie den Deployment Manager und Cloud DNS zu bauen. Vor dem Cloud Computing arbeitete er an Googles Infrastruktur zur Websuche mit einem Fokus auf Low-Latency Indexing. Er besitzt einen PhD in Computer Science von der University of Massachusetts Amherst mit einer Spezialisierung in Robotik. Brendan lebt in Seattle zusammen mit seiner Frau Robin Sanders, ihren zwei Kindern und einer Katze, Mrs. Paws, die den Haushalt mit eiserner Tatze kontrolliert.