Sportliches Pool Billard I - Technik und Training nach dem PAT-System

Sportliches Pool Billard I - Technik und Training nach dem PAT-System

von: Ralph Eckert

Litho Verlag, 2015

ISBN: 9783941484399 , 176 Seiten

2. Auflage

Format: ePUB

Kopierschutz: DRM

Windows PC,Mac OSX für alle DRM-fähigen eReader Apple iPad, Android Tablet PC's Apple iPod touch, iPhone und Android Smartphones

Preis: 9,99 EUR

Mehr zum Inhalt

Sportliches Pool Billard I - Technik und Training nach dem PAT-System


 

Pool Billard gehört zu den schwierigsten Hand - Augen -Koordinationssportarten der Welt Dieses Buch soll Ihnen als verlässlicher Wegweiser dienen, Pool Billard auf sportlichem Wege zu erlernen. Mit 'Sportliches Pool Billard' zeigt der Autor Ralph Eckert, selbst seit Jahrzehnten im Poolsport international aktiv und internationaler Trainer, einen Weg auf, so effektiv wie nur möglich den Pool Billardsport zu erlernen. Von den Grundlagen zum Spielen und darüber hinaus auf sportlicher Basis zu dem PAT-System, mit Spaß am Spiel zu kommen ist das Ziel des Buches. Mit PAT, dem Playing Ability Test, einem vom Autor selbst entwickelten und weltweit eingesetztem Spielvermögenstest, wird dann die Hinführung zur sportlichen Grundlage geschaffen. Ergänzt werden die Trainingseinheiten in diesem Buch durch Kommentare von Bundestrainer Dipl.-Ing. (FH) Andreas Huber, Jahrgang 1969, einem weiteren Experten des Pool-Billards, Mitentwickler des PAT-Systems und Gründer der Billard-Akademie Dachau. Seine Hinweise zur Spielpraxis vermitteln zusätzlich ein immenses Erfahrungsrepertoire, welches er sich in langjährigem Einsatz als Spieler und Trainer erworben hat.

Der Autor Ralph Eckert, Jahrgang 1965, zählt seit vielen Jahren zu den Top-Spielern Europas. Seine umfangreichen Erfahrungen als Spieler, Trickstoßartist und Trainer gibt er seit 1995 auch in Buchform weiter. Nach Eckerts Einstieg in die Bundesliga und die Nationalmannschaft, behauptete er sich auch international: als Euro-Tour-Champion in Antalya (1999), Ranglisten-Erster der Euro Tour (2000) und mit dem Champions-League-Titel (2004). In den Jahren 2003 und 2004 wurde er Deutscher Meister, als Trickstoßartist errang er in den USA auch einen offiziellen World Champion und Masters Titel. Bereits 1998 ernannte ihn die European Pocket Billiard Federation (EPBF) zum ersten internationalen Europa-Trainer h.c. Neben seiner Landestrainertätigkeit in Baden-Württemberg agierte der Autor bereits als Nationaltrainer in Dänemark, Thailand und Marokko. Seit 2006 ist er offizieller Spieler der International Pool Tour (IPT).