Post aus dem Tal des ewig Neuen - Was wir vom Silicon Valley lernen können

von: Bolko von Oetinger, Michael Shamiyeh

Morawa Lesezirkel, 2018

ISBN: 9783990706381

Format: ePUB

Kopierschutz: frei

Windows PC,Mac OSX für alle DRM-fähigen eReader Apple iPad, Android Tablet PC's Apple iPod touch, iPhone und Android Smartphones

Preis: 6,99 EUR

Mehr zum Inhalt

Post aus dem Tal des ewig Neuen - Was wir vom Silicon Valley lernen können


 

Wer macht unsere Welt von morgen? Sind es die überwiegend männlichen Ingenieure des Silicon Valleys oder doch die Nutzer der neuen Technologien? Mit diesem Buch begibt sich Michael Shamiyeh in das Silicon Valley, wo das Neue wie kaum an einem anderen Ort der Welt offenbar gut gedeihen kann, um Fragen über die Zukunft und deren Machern nachzugehen. Ein facettenreicher Einblick in die Vielfalt des Silicon Valley und weit darüber hinaus, mit interessanten Ideen und wertvollen Impulsen. Für Führungskräfte europäischer Unternehmungen ist dieses Buch ein ,Muss'. Es vermittelt authentische Informationen über eine der faszinierendsten und innovativsten Gegenden der Welt.

MICHAEL SHAMIYEH ist Professor und Entrepreneur. Er unterstützt Organisationen bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen mittels der Gestaltung einer neuen und sinnstiftenden Zukunft (anstatt ein vorhandenes Problem aus der Vergangenheit heraus zu lösen). Er ist Gründer und Leiter des neuen Center for Future Design (CFD) und wurde jüngst als Gastprofessor an die Stanford University, USA, berufen. Professor Shamiyeh ist Absolvent der Universität St. Gallen (PhD in Management), der Harvard University (Postprofessional Master in Architektur), der AA London (MA History and Critical Thinking) sowie von TU in Wien (Dipl-Ing in Architektur). Er hat mehr als 25 Jahre internationale Berufserfahrung im Bereich Architektur und Design sowie rund 10 Jahre Erfahrung im strategischen Management. In der Zusammenarbeit mit weltweit führenden Unternehmen wie Porsche, Siemens oder Kodak konnte er beide Kompetenzen erfolgreich miteinander verbinden. Seine Arbeit wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Innovation Prize des österreichischen Wissenschaftsministeriums (2009) oder mit der Goldmedaille für die beste Erfindung durch die World Intellectual Property Organization (2010). Er hat neun Bücher veröffentlicht und publiziert regelmäßig in populären Medien.