Abenteuerküche für unterwegs - 2 Franzosen, 24 Länder, 32 Rezepte

von: Caroline Lopez, Anthony Laguerre

Deutsche Verlags-Anstalt, 2018

ISBN: 9783641228941 , 144 Seiten

Format: ePUB

Kopierschutz: Wasserzeichen

Windows PC,Mac OSX für alle DRM-fähigen eReader Apple iPad, Android Tablet PC's Apple iPod touch, iPhone und Android Smartphones

Preis: 9,99 EUR

Mehr zum Inhalt

Abenteuerküche für unterwegs - 2 Franzosen, 24 Länder, 32 Rezepte


 

Minimale Zutaten und Ausrüstung - maximaler Kochgenuss
Reisekochbuch? Abenteuerbuch? Tipps und Tricks für unterwegs? Dieses Buch ist schwer einzuordnen, aber eines ist sicher: Man findet es hundertprozentig im Regal für Bücher, die man einfach haben muss! (Martine Camillieri)Das Buch entstand auf einer Radtour um die Welt auf der Suche nach dem wirklich Wichtigen im Leben, nach Naturerfahrung und kulinarischem Genuss auch mit begrenzten Mitteln. 23 Länder haben sie bereist, 14 Monate waren sie unterwegs: rund 10.000 Kilometer radelten Caroline und Anthony in dieser Zeit auf ihren Klapprädern, ihre minimalistische Küchenausstattung immer auf dem Gepäckträger. Ihre Nahrung fanden sie weitestgehend vor Ort, wo auch immer sie ihr Lager aufschlugen, der experimentelle Umgang mit den Gegebenheiten und das Austüfteln besonderer Köstlichkeiten war Herausforderung und großes Glück zugleich.Herausgekommen sind zahlreiche Rezepte und Anregungen, wie man aus wenigen Zutaten - vor Ort gesammelt, gepflückt oder frisch gefangen -, mit aufs Notwendigste beschränkten Mitteln und unter Ausnutzung der lokalen Gegebenheiten kulinarische Köstlichkeiten zubereiten kann, die ihre Entsprechung in der Schönheit der jeweiligen Natur und Landschaft finden. Diese sinnlichen Genussmomente fangen die wunderschönen und stimmungsvollen Fotos von Anthony ein. Sie nehmen uns, begleitet von Notizen zu Ort, Situation und Stimmung, mit auf die Reise!Über einen QR-Code im Buch stehen alle Rezepte zum Download zur Verfügung!

Caroline Lopez ist Produktdesignerin. Zu Beginn ihrer Weltreise, mit dem Diplom frisch in der Tasche, war sie 25 Jahre alt. Für sie war diese Reise vor allem ein kulinarisches Abenteuer, denn sie ist der Ansicht, dass die »wilde Küche« ein immenses, viel zu selten genutztes Potenzial bietet. Immer dann, wenn es an ihren Lieblingsgerichten oder -zutaten mangelt, läuft sie zur Hochform auf. Fernab ihrer gewohnten Umgebung wagt sie es, von Eiscreme, Picknicks an heißen Quellen und italienischer Sterneküche mitten in der Wüste zu träumen. So verwandelt sie am anderen Ende der Welt die einfachsten Zutaten in geradezu kulinarische Hochgenüsse!