Gottesentrümplung - Warum es nicht verrückt ist, heute religiös zu sein

von: Anselm Bilgri

Gütersloher Verlagshaus, 2011

ISBN: 9783641058715 , 256 Seiten

Format: ePUB

Kopierschutz: Wasserzeichen

Windows PC,Mac OSX für alle DRM-fähigen eReader Apple iPad, Android Tablet PC's Apple iPod touch, iPhone und Android Smartphones

Preis: 15,99 EUR

Mehr zum Inhalt

Gottesentrümplung - Warum es nicht verrückt ist, heute religiös zu sein


 

Von der Kunst religiöser Lebensführung - Das Lebensbuch für moderne Menschen
- Von der wahren Lebenskraft des Christentums- Warum eine 2.000 Jahre alte Religion hochmodern ist- Das neue Buch von Bestsellerautor Anselm Bilgri, ehemaliger Prior des Klosters AndechsDie Religiosität der Menschen ist ungebrochen, ihre Kirchlichkeit hingegen nimmt rapide ab. Warum? Oder anders gefragt: Worin besteht denn der »Anwendernutzen«, die Lebensdienlichkeit des Christentums?Anselm Bilgri, auch nach seinem Ordensaustritt Christ mit Leib und Seele und »Gratwanderer zwischen Kirche und Welt«, macht in diesem Buch die Mythen und Lehren, den Kult und die Ethik des Christentums für den modernen Menschen unserer säkularen Gesellschaft im Sinne einer »rettenden Übersetzung« (Jürgen Habermas) erfahrbar - mit Sinn stiftenden Vorschlägen, wie die traditionellen Glaubensaussagen interpretiert und vereinfacht werden können.

Anselm Bilgri, 'Gratwanderer zwischen Kirche und Welt', geboren 1953, 1975 Eintritt in die Benediktinerabtei Sankt Bonifaz in München, Studium der Philosophie und Theologie in München, Rom, Passau, 1980 von Kardinal Joseph Ratzinger zum Priester geweiht, bis 1985 Arbeit in der Pfarrseelsorge des Klosters , 1986 bis 2004 Cellerar (Wirtschaftsleiter) der Abtei St. Bonifaz in München und Andechs, 1992 Gründer des Festivals 'Orff in Andechs', 1994 Prior und Wallfahrtsdirektor, Kloster Andechs,2004 bis Juli 2008 Gesellschafter des Anselm Bilgri - Zentrum für Unternehmenskultur, seit Juli 2008 Vortragender, Buchautor, Ratgeber.