LEBENSPULS MASSAGE - Zur Verbesserung und Entgiftung des Blutkreislaufs

von: Mantak Chia

AMRA Verlag, 2017

ISBN: 9783954472338 , 320 Seiten

Format: ePUB

Kopierschutz: Wasserzeichen

Windows PC,Mac OSX für alle DRM-fähigen eReader Apple iPad, Android Tablet PC's Apple iPod touch, iPhone und Android Smartphones

Preis: 16,99 EUR

Mehr zum Inhalt

LEBENSPULS MASSAGE - Zur Verbesserung und Entgiftung des Blutkreislaufs


 

'Wenn das Chi sich bewegt, fließt das Blut, wenn das Chi stagniert, gerinnt das Blut.' - Taoistische Lebensweisheit LEBENSPULS MASSAGE ist eine alte taoistische Praxis, die eine neue Dimension von Heilung eröffnet. Sie aktiviert den Puls des Lebens im Körper, indem sie mit der flüssigen Blutsubstanz als Medium der Vitalenergie arbeitet. Dadurch stellt sie die optimale Herzkreislauffunktion wieder her und harmonisiert das subtile Gleichgewicht zwischen Geist und Materie im Körper, beruhigt das Herz und die Gedanken und eröffnet eine tiefere Verbindung mit dem inneren Selbst. Sie spült Gifte heraus, öffnet verengte Blutgefäße und erhöht den Energiefluss im gesamten Körper. MANTAK CHIA zeigt in diesem Buch erstmals, wie man die Selbstheilungstechniken der Lebenspuls Massage nutzt. Sie finden darin zahlreiche Übungen und Behandlungsmethoden, um den Blutfluss im Körper neu auszurichten und im Gleichgewicht zu halten. Demonstriert werden auch Techniken zum Ausgleich von Emotionen, zur Stressbewältigung und der Beobachtung des Körpers, um Krankheiten zu beheben sowie auf Unausgewogenheiten zu reagieren, bevor sie sich Ausdruck verschaffen. DURCHGEHEND FARBIG - mit anatomischen Tafeln! Mantak Chia, weltberühmter Meister des Qi-Gong, lernte bei buddhistischen Mönchen in Thailand, bevor er westliche Anatomie und Medizin studierte und chinesische Meister ihn geheime Techniken des Umgangs mit der inneren Kraft lehrten. Er unterrichtete bereits Zehntausende von Menschen auf der ganzen Welt in taoistischen Heilmethoden.

Seit seiner Kindheit studiert Mantak Chia die taoistische Sichtweise des Lebens. Seine durch das Studium anderer Disziplinen unablässig erhöhte Beherrschung dieses uralten Wissens hat zur Entwicklung des Universal Healing Tao geführt, eines Systems, das mittlerweile auf der ganzen Welt gelehrt wird. Meister Chia kam 1944 in Thailand als Sohn chinesischer Eltern zur Welt. Im Alter von sechs Jahren lernte er von buddhistischen Mönchen die Technik des 'Sitzens und der Geistesstille'. Als Grundschüler praktizierte er das traditionelle Thai-Boxen, und schon bald erwarb er beachtliche Fähigkeiten in Aikido, Yoga und Tai Chi. Sein eigentliches Studium des taoistischen Lebenswegs begann während seiner Studienzeit in Hongkong, wo er sich unter der Leitung verschiedener Lehrer wie Meister I Yun, Meister Meugi, Meister Cheng Yao Lun und Meister Pan Yu eine große Vielfalt esoterischer Disziplinen aneignete. Um die dem heilenden Chi zugrunde liegenden Mechanismen besser verstehen zu können, studierte er darüber hinaus westliche Anatomie und medizinische Wissenschaften. Meister Chia hat sein System aus heilenden und energetisierenden Praktiken bereits an Zehntausende von Schülern weitergegeben und auf der ganzen Welt mehr als zweihundert Lehrer und praktizierende Fachleute ausgebildet. Er hat rings um die Welt in vielen Ländern Zentren für taoistisches Lehren und Trainieren aufgebaut. Im Juni 1990 wurde er vom Internationalen Kongress für Chinesische Medizin und Qi Gong zum Qi Gong-Meister des Jahres gekürt. Seit mehr als dreißig Jahren hält er auch regelmäßig Veranstaltungen im deutschsprachigen Raum ab.