Digitale Bildbearbeitung für Fotografen - Was Fotografen in Photoshop beherrschen sollten, was sie über das digitale Bild und über Colormanagement wissen müssen

von: Wolfgang Pfaffe

Springer-Verlag, 2007

ISBN: 9783540272533 , 306 Seiten

Format: PDF, OL

Kopierschutz: Wasserzeichen

Windows PC,Mac OSX für alle DRM-fähigen eReader Apple iPad, Android Tablet PC's Online-Lesen für: Windows PC,Mac OSX,Linux

Preis: 42,25 EUR

Mehr zum Inhalt

Digitale Bildbearbeitung für Fotografen - Was Fotografen in Photoshop beherrschen sollten, was sie über das digitale Bild und über Colormanagement wissen müssen


 

Es ist ganz einfach, wenn es gut erklärt wird. In seinen Seminaren hat Wolfgang Pfaffe einleuchtende Erklärungen und Übungen getestet und immer wieder optimiert. Das Ergebnis finden Sie in diesem Buch.
Es geht mehr in die Tiefe als viele andere Bücher, weil es sich nur auf die Bedürfnisse von Fotografen konzentriert. Sie beginnen damit, sich in Photoshop eine 'Fotografen-Werkbank' einzurichten und ein paar Übungen später können Sie schon perfekt retuschieren. Im Kapitel 'Colormanagement' erfahren Sie die Funktion von Farbräumen und Profilen mit einfachen Übungen direkt am Bild - nicht an abstrakten Gittergrafiken.
Und falls beim Nacharbeiten einer Übung nicht alles gleich klappt, bringt das zur Übung gehörende Video restlos Klarheit.
Dieses Buch basiert auf Photoshop CS. Neuere Versionen ändern nichts an der Gültigkeit der hier geschilderten Grundlagen. www.pixelteacher.de informiert Sie über die für dieses Buch relevanten Neuerungen der folgenden Version.


Wolfgang Pfaffe ist freier Fotograf und Dozent für Digital Imaging. In seinem Schulungscenter in Hamburg (www.digital-imagination.de) hat er die Inhalte des Buches in der Praxis erprobt.