Alle meine Entchen - Artgerechte Pflege und Haltung

von: Marion Bohn-Förderer, Michael von Lüttwitz

av Buch, 2016

ISBN: 9783840463877 , 128 Seiten

Format: ePUB

Kopierschutz: Wasserzeichen

Windows PC,Mac OSX für alle DRM-fähigen eReader Apple iPad, Android Tablet PC's Apple iPod touch, iPhone und Android Smartphones

Preis: 9,99 EUR

Mehr zum Inhalt

Alle meine Entchen - Artgerechte Pflege und Haltung


 

Enten sind drollige, aber auch etwas kauzige Gartenbewohner. Sie machen am liebsten ihr eigenes Ding, und wer sich wünscht, dass seine 'Quaker' auf Zuruf kommen, der muss schon einige Brotstückchen in der Tasche haben. Dank ihrer Vorliebe für tierische Snacks eignen sie sich gut als 'Ungezieferpolizei'. In diesem Buch erfährt der Leser alles, was er über Hausenten wissen muss, um ihnen ein artgerechtes Leben zu bieten. Ein fundierter Praxisratgeber, der auch das Wesen der Enten beleuchtet.

Marion Bohn-Förder ist seit ihrer Kindheit fasziniert von Gänsen und Enten. Ihr großes Interesse gilt dem Verhalten dieser Wasservögel. Im hessischen Vogelsberg züchtet sie erfolgreich graue Pommerngänse und Fränkische Landgänse. Außerdem hält sie 'just for fun' Kanadagänse und Zwerg-Blässgänse. Sie engagiert sich ehrenamtlich in der Rassegeflügelzucht und ist als 'Die Gänsezüchterin' aus dem Fernsehen bekannt. Im Jahr 2012 erschien ihr Buch über private Gänsehaltung, 'Liebenswerte Länghälse', im Cadmos-Verlag. Michael von Lüttwitz entdeckte mit 14 Jahren seine Liebe zum Rassegeflügel - speziell zu Hühnern und Enten. Nach seinem Biologiestudium wurde er Redakteur bei der Fachzeitschrift Geflügel-Börse. Dort arbeitet er bis heute und hat zwischenzeitlich weit über 1000 Artikel zum Thema Geflügelzucht verfasst. Er ist Preisrichter und Vorsitzender des Sondervereins zur Erhaltung des Araucana- und Zwerg-Araucana-Huhnes. Darüber hinaus vertritt er die Interessen der organisierten Rassegeflügelzüchter im Verband für Hühner-, Groß- und Wassergeflügelzüchtervereine zur Erhaltung der Arten- und Rassenvielfalt. In diesem Verband ist er nicht nur 1. Vorsitzender, sondern auch Tierschutzbeauftragter.