111 Orte in Trier, die man gesehen haben muss - Reiseführer

von: Peter Bieg

Emons Verlag, 2016

ISBN: 9783960410553 , 240 Seiten

Format: ePUB

Kopierschutz: frei

Windows PC,Mac OSX für alle DRM-fähigen eReader Apple iPad, Android Tablet PC's Apple iPod touch, iPhone und Android Smartphones

Preis: 7,99 EUR

Mehr zum Inhalt

111 Orte in Trier, die man gesehen haben muss - Reiseführer


 

Wieso gibt es die einzigartige Porta Nigra doppelt? Wer spielt in der Klosterkirche Basketball? Wo steht das Klavier für Jedermann? Und weshalb hat eine Kirche Hakenkreuzfenster? Entdecken Sie 111 übersehene und unerhörte, verblüffende und verführerische Orte in Trier. Sie werden sich wundern - vor allem wenn Sie dachten, dort schon jeden Stein zu kennen ... Trier ist mehr als uralt. Römer, Ruinen und Relikte sind nur ein Teil der Anziehungskraft der ältesten Stadt Deutschlands. Entdecken Sie architektonische Eigentümlichkeiten, skurrile Skulpturen, versteckte Parks und gastronomische Geheimnisse. »In Würde altern« bekommt in Trier eine neue Bedeutung. Sehen Sie die Stadt aus neuen Perspektiven.

Peter Bieg, Jahrgang 1986, absolvierte die Deutsche Journalistenschule und studierte Journalismus, Pädagogik, Psychologie und Soziologie an den Universitäten München und Trier. In seiner Geburtsstadt Trier lebte er mehr als zwei Jahrzehnte und kehrt immer wieder gern zurück. Maximilian Staub, Jahrgang 1986, besuchte die Bayerische Akademie für Fernsehen bei München, ist ausgebildeter Pilot und Master-Absolvent im internationalen Management. Seine Leidenschaft für die Fotografie entwickelte sich bereits während seiner Jugend und auf Reisen.