Charlie Munger - Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen

von: Tren Griffin, Hendrik Leber

FinanzBuch Verlag, 2016

ISBN: 9783862488674 , 256 Seiten

Format: ePUB

Kopierschutz: Wasserzeichen

Windows PC,Mac OSX für alle DRM-fähigen eReader Apple iPad, Android Tablet PC's Apple iPod touch, iPhone und Android Smartphones

Preis: 21,99 EUR

Mehr zum Inhalt

Charlie Munger - Ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen


 

Charlie Munger ist visionärer Vizepräsident von Berkshire Hathaway, einem der 20 größten Unternehmen der USA. Doch noch mehr ist er Warren Buffetts unersetzlicher Geschäftspartner, der über Jahrzehnte besser abgeschnitten hat als der Markt. Munger ist davon überzeugt, dass Sie als Investor dasselbe schaffen können. Seine Lebenserfahrung - ein Bündel interdisziplinärer Denkmodelle aus Wirtschaft, Psychologie und Philosophie - ermöglicht es ihm, Emotionen und Investitionen strikt zu trennen und so die üblichen Fallstricke beim Investieren zu meiden. Das können auch Sie. Tren Griffins Buch präsentiert erstmals Mungers Investmentstrategien, von denen Generationen erfolgreicher Investoren profitiert haben. Doch geht es Munger und Griffin nicht ausschließlich um Investmentstrategien, sondern auch darum, genau die Denkstrukturen zu vermitteln, aus denen Sie als Leser sowohl für Ihre Investitionen als auch Ihr Leben praktischen Nutzen ziehen können. Das erste Buch über Charlie Mungers einzigartige Investmentstrategien auf Deutsch.

Tren Griffin arbeitet aktuell bei Microsoft. Davor war er Partner bei Eagle River, einer privaten Gesellschaft für Unternehmensbeteiligung. Bei Recherchen für seinen erfolgreichen Investment-Blog beschäftigte er sich intensiv mit Charlie Munger und seinen Denkstrukturen. In den USA hat Tren Griffin bereits fünf erfolgreiche Bücher veröffentlicht. Charlie Munger ist als 'Warren Buffetts Alter Ego' die graue Eminenz von Birkshire Hathaway. Mit seinem Geschäftspartner versteht er sich nicht zuletzt aufgrund ähnlicher Denkweisen und Investmentphilosophien wortlos. Der heute 91 jährige Munger, studierter Jurist, übernahm den Posten des Vize-Geschäftsführers bei Berkshire Hathaway, nachdem seine eigene Investmentfirma 1978 von Warren Buffett gekauft wurde. Dr. Hendrik Leber, Jahrgang 1957, promovierte an der Hochschule St. Gallen im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit der Vertiefung Bankwesen und war danach Berater und Senior Projektleiter bei McKinsey & Company, Inc. Düsseldorf. Anschließend war er Projektleiter und ab 1990 persönlich haftender Gesellschafter bei der Bankhaus Metzler: Metzler Consulting KG. Seit 1995 ist er Geschäftsführender Gesellschafter der ACATIS Anlageberatung für Investmentfonds (Vermögensverwaltung), eines Frankfurter Finanzportfolioverwalters.