Großartige Natur und magische Orte - Reisen zu Lieblingsplätzen im Westen - Island ausgewählt: Band 1

von: Annette Biemer, Inga Lilja Guðjónsdóttir

mainebook Verlag, 2015

ISBN: 9783944124971 , 170 Seiten

Format: ePUB

Kopierschutz: Wasserzeichen

Windows PC,Mac OSX für alle DRM-fähigen eReader Apple iPad, Android Tablet PC's Apple iPod touch, iPhone und Android Smartphones

Preis: 7,49 EUR

Mehr zum Inhalt

Großartige Natur und magische Orte - Reisen zu Lieblingsplätzen im Westen - Island ausgewählt: Band 1


 

Der Westen Islands steckt voller Naturwunder und Plätze von magischer Ausstrahlung. Dieses eBook stellt ausgewählte Lieblingsorte in der Region vor, ohne dabei zu einem klassischen Reiseführer zu werden. Infos und Geschichten zu den Orten kommen ebenso wenig zu kurz wie die heimlichen Bewohner Islands: das verborgene Volk und die Trolle. In der Reihe 'Island ausgewählt' ebenfalls erhältlich: 'Menschen, Tiere und andere Besonderheiten - Reisen und mehr im Westen. Ein dritter Band folgt.

Annette Biemer: Jahrgang 1966, betreibt im mittelhessischen Wetzlar, wo sie auch mit ihrem Mann lebt, die Text- und Kultur-werkstatt ausdrucksSTARK. Im Laufe der Zeit sind unter anderem mehrere Bücher entstanden, die meisten mit Regionalbezug. Dass dieser auch gerne einmal über die heimische Region hinaus reicht, zeigt dieses eBook. Inga Lilja Guðjónsdóttir: Jahrgang 1970, ist bereits ihr ganzes Leben in Akranes zu Hause. Sie ist verheiratet, hat vier Kinder und ein Enkelkind. Beruflich beschäftigt sie sich mit Altenpflege und Reflexzonenmassage. Sie liebt ihre Familie über al-les, aber ihr Herz schlägt auch für ihr friedliches Land und seine einzigartige Natur. Daher richtet sie eine Bitte an alle: Respektiert die Natur, denn sie ist verletzlich und machtvoll zugleich. Gemeinsam: Bereits in Jugendjahren waren die beiden gute Brief-freundinnen. Der Kontakt riss über die Jahrzehnte nie ab und so wurde aus der Brieffreundschaft irgendwann eine 'richtige' persönliche Freundschaft. 'Isländisch ko-chen - schon probiert?', erschienen 2013, war ihr erstes Gemeinschaftsprojekt.