Heilen verboten - töten erlaubt - Die organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen

von: Kurt G. Blüchel

C. Bertelsmann, 2009

ISBN: 9783641010959 , 433 Seiten

Format: ePUB, OL

Kopierschutz: Wasserzeichen

Windows PC,Mac OSX für alle DRM-fähigen eReader Apple iPad, Android Tablet PC's Apple iPod touch, iPhone und Android Smartphones Online-Lesen für: Windows PC,Mac OSX,Linux

Preis: 8,99 EUR

Mehr zum Inhalt

Heilen verboten - töten erlaubt - Die organisierte Kriminalität im Gesundheitswesen


 

Wissenschaftsautor Kurt G. Blüchel liefert nach jahrelanger Recherche ein schonungsloses Porträt des bundesdeutschen Medizinbetriebs. Sein Fazit: Korruption hemmt vielfach die soziale und wirtschaftliche Entwicklung, unterhöhlt die öffentliche Verwaltung und gefährdet die Demokratie. Ein schockierender Aufklärungsbericht über das Medizin-Syndikat und sein skandalöses Unrechtssystem.

Kurt G. Blüchel, Jahrgang 1934, ist seit fast vier Jahrzehnten ein intimer Kenner des Medizinbetriebs. Fünfzehn Jahre lang war er als Medizinjournalist in Pharmaindustrie, Ärzteverbänden und anderen Bereichen des Gesundheitswesens tätig. Er hat als Journalist und Sachbuchautor zahlreiche Aufsehen erregende Werke veröffentlicht, darunter die Bestseller 'Die weißen Magier', 'Heilen verboten - töten erlaubt' und 'Bionik. Wie wir die geheimen Baupläne der Natur nutzen können' (alle C. Bertelsmann). Für 'Bionik' erhielt er den internationalen Buchpreis CORINE für das beste Wissenschaftsbuch des Jahres 2005. Als Basis für das große ARD-Fernsehquiz 'Die große Show der Naturwunder' mit Frank Elstner und Ranga Yogeshwar diente sein großformatiger farbiger Text-Bildband 'Faszination Bionik. Die Intelligenz der Schöpfung' (2006, gemeinsam mit Fredmund Malik).