Preisfairness bei Immobilien: Ein Untersuchung des Wohnimmobilienmarktes in München

von: Mareike Schmele

Bachelor + Master Publishing, 2015

ISBN: 9783958208940 , 116 Seiten

Format: PDF, OL

Kopierschutz: frei

Windows PC,Mac OSX für alle DRM-fähigen eReader Apple iPad, Android Tablet PC's Online-Lesen für: Windows PC,Mac OSX,Linux

Preis: 19,99 EUR

Mehr zum Inhalt

Preisfairness bei Immobilien: Ein Untersuchung des Wohnimmobilienmarktes in München


 

München ist eine der aufschwungreichsten Regionen Deutschlands. Dies spiegelt sich nicht nur in dem attraktiven Arbeitsmarkt, sondern auch durch die Lage der Stadt wider. Diese Vorteile haben auch ihre Schattenseiten, die sich in den letzten 5 Jahren hauptsächlich bei der Entwicklung der Immobilienpreise bemerkbar machten. Bei dem aktuell herrschenden Trend auf dem Münchener Wohnimmobilienmarkt stellt sich die Frage, wie die Immobilienkäufer und -verkäufer die Fairness der Preise auf dem Markt beurteilen. Ziel der Arbeit ist es, durch eine empirische Untersuchung unter der Verwendung von Fragebögen die Preisfairness auf dem Münchener Wohnimmobilienmarkt zu untersuchen.

Mareike Schmele wurde 1985 in Räckelwitz, Sachsen, geboren. Nach ihrer Berufsausbildung zur Bankkauffrau in München studierte sie neben dem Beruf an der Sparkassenakademie in Landshut und an der Fernhochschule AKAD (Abschluss 2014). Aufgrund ihrer Tätigkeit als Immobilienfinanzierungsberaterin in einer Bank in München bestand ein großes Interesse an der Entwicklung des Münchner Wohnimmobilienmarktes. Ihre Diplomarbeit 'Preisfairness bei Immobilien: Untersuchung der Preisfairness auf dem Immobilienmarkt am Beispiel des Wohnimmobilienmarktes in München' wurde als beste Abschlussarbeit in 2014 mit der Auszeichnung AKADDalumni-Student 2014 ausgezeichnet.