DogYoga - Hunde mental und körperlich stärken

von: Jo-Rosie Haffenden

Kynos Verlag, 2015

ISBN: 9783954640584 , 128 Seiten

Format: PDF, OL

Kopierschutz: frei

Windows PC,Mac OSX für alle DRM-fähigen eReader Apple iPad, Android Tablet PC's Online-Lesen für: Windows PC,Mac OSX,Linux

Preis: 17,99 EUR

Mehr zum Inhalt

DogYoga - Hunde mental und körperlich stärken


 

Hunde im Lotussitz? Mitnichten! Die Dogyoga-Übungen greifen dennoch die Grundidee des Yoga auf: Entspannung und Muskelkontrolle durch das aktive Einnehmen und Halten bestimmter Positionen zu erreichen. Dass dies auch für Hunde auf körperlicher und mentaler Ebene Erstaunliches bewirkt, hat die Autorin über die Jahre hinweg immer wieder erfahren und deshalb gezielte 'Dogyoga'-Übungen entwickelt, die beispielsweise nervöse oder aggressive Hunde beruhigen helfen. Bestimmte Verhaltensweisen hängen immer mit bestimmten Körperhaltungen zusammen - und auch umgekehrt! Belohnt man ruhige, freundliche Körperhaltungen wie etwa bestimmte Ohrstellungen beim Hund gezielt, erhöht man damit die Wahrscheinlichkeit, dass auch das entsprechende Verhalten öfter gezeigt wird - so simpel wie effektiv! Körper-, Muskel- und Impulskontrolle werden gefördert, der Dialog zwischen Mensch und Hund verbessert sich auf allen Ebenen, Ruhe, Geduld und Entspannung treten an die Stelle hektischer Aktivität. Das Rundum-Paket für glückliche, entspannte Hunde und Besitzer!

Jo-Rosie Haffenden ist Hundeverhaltenstherapeutin und führt ihr eigenes Hundeverhaltenszentrum in Sussex, England. Sie hat Humanund Hundepsychologie studiert und sich auf Aggressionen spezialisiert. Sie ist voll akkreditiertes Mitglied des Institute of Modern Dog Trainers (IMDT) und anerkannte Verhaltensexpertin für The Professional Pet Guild, der britischen Vereinigung für gewaltfreies Hundetraining und Hundeverhalten. Sie wird von verschiedenen Tierheimen als Verhaltensexpertin hinzugezogen und arbeitet außerdem als vereidigte Sachverständige für Gerichtsgutachten in Verfahren über gefährliche Hunde. In ihrer Freizeit arbeitet sie mit ihren eigenen Hunden (einschließlich ihres befreiten Pitbull-Terriers) und ihrer Bengalkatze für Film und Fernsehen. Ihre Tiere traten bereits in Werbespots und TV-Serien in BBC, Channel 4 und ITV auf und kamen in den Zeitschriften Vogue, Cosmopolitan, Topshop und GQ vor.