Die Entführung der Anna Netrebko

von: Günther Freitag

Wieser Verlag, 2015

ISBN: 9783990470275 , 260 Seiten

Format: ePUB

Kopierschutz: Wasserzeichen

Windows PC,Mac OSX für alle DRM-fähigen eReader Apple iPad, Android Tablet PC's Apple iPod touch, iPhone und Android Smartphones

Preis: 16,99 EUR

Mehr zum Inhalt

Die Entführung der Anna Netrebko


 

Die Mutter des Icherzählers ist eine erfolgreiche Anwältin, die ihren Sohn unterdrückt. Sie führt die medienwirksamen Prozesse, er darf sich mit obskuren Klienten abmühen. Ohne Vater aufgewachsen, in Internaten erzogen, spielt er in der Kanzlei seiner Mutter eine inferiore Rolle. Erst als er sich ebenfalls auf die Welt der opernbesessenen Mutter einlässt, gelingt ihm ein Befreiungsschlag. Er verliebt sich in eine Choristin, verehrt Anna Netrebko und setzt der Tenorverehrung der Mutter einen grandiosen Sopran entgegen.

Günther Freitag wurde 1952 in Feldkirch/Vorarlberg geboren und lebt heute in Leoben. Er schrieb Hörspiele für den ORF, die Theaterstücke 'Drei Traumkongruenzen' (UA 1990 Forum Stadtpark Theater Graz) und 'Rost' (UA 2010 Stadttheater Leoben) sowie zahlreiche Romane, zuletzt bei Wieser 'Piazza. Trieste' (2006), 'Bienenkrieg' (2008) und 'Café Olympia' (2013). Mit 'Brendels Fantasie' (2009) eröffnete Elke Heidenreich ihre Edition bei C. Bertelsmann.