No such Future - Ein Trainingslager für mittelständischen Unternehmerverstand

von: Friederike Müller-Friemauth

Gabal Verlag, 2013

ISBN: 9783862008506 , 256 Seiten

Format: PDF, OL

Kopierschutz: Wasserzeichen

Windows PC,Mac OSX für alle DRM-fähigen eReader Apple iPad, Android Tablet PC's Online-Lesen für: Windows PC,Mac OSX,Linux

Preis: 11,99 EUR

Mehr zum Inhalt

No such Future - Ein Trainingslager für mittelständischen Unternehmerverstand


 

Ihnen wird geraten, sich stärker der Zukunft anzunehmen? Einschlägige Trends zu beachten? Strategien für morgen zu entwickeln? Endlich Nachhaltigkeitsrichtlinien zu formulieren? Fragen Sie sich als Führungskraft oder Unternehmer nicht auch, ob dieser Wahnsinn Methode hat? Jeder kennt den tagtäglichen E-Mail-, Telefon- und Tagungs-Terror: Agenturen und Berater lassen nichts unversucht, um immer neue sprachlich hochgetunte Trendsäue durchs unternehmerische Dorf zu jagen. Und uns diese als unverzichtbar für die Unternehmenszukunft zu verkaufen. Dass viele aufgeschlossene Unternehmer hier Zeit und Geld investieren, ist mangels Alternativen zwar verständlich entschuldbar ist es nicht. Selber denken hilft! Dieses Buch ist ein Anti-Planungsbuch für den Mittelstand. In kritischer Auseinandersetzung mit dem Mainstream im Management und der dazu passenden Trend- und Zukunftsbranche entwickelt das Buch die Anforderungen an das, was flexible Unternehmer ohnehin besser können als die Großen: Selber denken! Dazu bedarf es keiner Universaltrends und komplizierter Ableitungstools, sondern nur weniger Schritte, um die zentralen Stellhebel zu identifizieren, die ein Unternehmen und dessen Zukunft bestimmen. Systematisch, kontrollierbar und unabhängig.

Friederike Müller-Friemauth (* 1965 in Schwerte/Ruhr) ist Expertin für Zukunftssicherung. Als promovierte Politikwissenschaftlerin, PR-Referentin und Business Coach arbeitet sie seit 20 Jahren in der Zukunfts- und Trendforschung - zunächst bei einem großen Automobilkonzern, später bei einem führenden Markt- und Sozialforschungsinstitut. Heute begleitet sie durch 'Denken auf Vorrat' die Unternehmensentwicklung speziell mittelständischer Unternehmen, identifiziert neue Geschäftsfelder, ist künftigen Kundenbedürfnissen auf der Spur, moderiert Szenario-Prozesse und Zukunftswerkstätten. Sie lebt mit ihrem Mann im Bergischen Land nahe Köln.