Selbstverständlich Frau - Emanzipation war gestern, heute geht es um Selbstbestimmung

von: Katharina Wolff, Anke Gebert

Herbig, 2014

ISBN: 9783776681970 , 208 Seiten

Format: ePUB

Kopierschutz: Wasserzeichen

Windows PC,Mac OSX für alle DRM-fähigen eReader Apple iPad, Android Tablet PC's Apple iPod touch, iPhone und Android Smartphones

Preis: 9,99 EUR

Mehr zum Inhalt

Selbstverständlich Frau - Emanzipation war gestern, heute geht es um Selbstbestimmung


 

Gleichberechtigung haben wir, Gleichbehandlung auch? Wir erleben einen feministischen Frühling. Die Rolle der Frau wird mehr denn je diskutiert, denn die Frauenquote ist abgelehnt und das Betreuungsgeld eingeführt worden. Doch in der Debatte prallen zwei Generationen aufeinander. Die, die sich mit Alice Schwarzer jedes bisschen Gleichberechtigung erkämpfen mussten, und die der Frauen um die 30, die in dem falschen Glauben aufwuchsen, die Welt stehe ihnen offen. Katharina Wolff - eine der jüngsten Abgeordneten der Hamburgischen Bürgerschaft und erfolgreiche Unternehmerin - weiß, wovon sie spricht! Sie gehört zu den starken Frauen von heute, die beides wollen: Kinder und Karriere. Sie zeigt Lösungen auf, wie beides vereinbar ist, und hinterfragt kritisch, warum immer noch zu wenige Frauen in Top-Positionen sind. Ihr Fazit: Es wird dringend Zeit, dass Frauen das Leben führen können, das sie möchten. Selbstbestimmt und erfolgreich.

Katharina Wolff, Jahrgang 1983, ist studierte Diplomjuristin und gründete mit 27 Jahren ihre erste Firma, eine auf den Onlinemarkt spezialisierte Personalberatung. Daneben ist sie Bürgerschaftsmitglied sowie netzpolitische und gleichstellungspolitische Sprecherin der CDU Fraktion Hamburg und im Bundesvorstand der JU.