Crystal Meth - Wie eine Droge unser Land überschwemmt

von: Dr. Roland Härtel-Petri, Heiko Haupt

riva Verlag, 2014

ISBN: 9783864134661 , 224 Seiten

Format: PDF, OL

Kopierschutz: Wasserzeichen

Windows PC,Mac OSX für alle DRM-fähigen eReader Apple iPad, Android Tablet PC's Online-Lesen für: Windows PC,Mac OSX,Linux

Preis: 8,99 EUR

Mehr zum Inhalt

Crystal Meth - Wie eine Droge unser Land überschwemmt


 

Crystal Meth ist die gefährlichste Droge unserer Zeit. Es macht rasend schnell abhängig, schädigt Körper und Gehirn ab dem ersten Konsum, ist leicht herzustellen und daher billig. Die transparenten Kristalle aus Methamphetamin, die geschnupft, geraucht, geschluckt oder gespritzt werden können, haben Teile Deutschlands sowie Österreichs schon fest im Griff. Bereits vor zwei Jahren hat Crystal bei den Einsteigern Heroin als häufigste Droge abgelöst. In diesem ersten Sachbuch zum Thema beschreiben der Suchtmediziner Dr. Roland Härtel-Petri und der Journalist Heiko Haupt die verheerende Wirkung von Crystal und informieren über die aktuelle Lage in Deutschland. In persönlichen Erfahrungsberichten schildern Betroffene, wie sie der Droge verfallen sind und warum es so schwer ist, davon wieder loszukommen. Breite Aufklärung ist der einzige Weg, den Vormarsch von Crystal zu stoppen. Dieses Buch macht den Anfang.

DR. ROLANDHÄRTEL-PETRI war Leitender Oberarzt der Abteilung für Klinische Suchtmedizin des Bezirkskrankenhauses Bayreuth. Er leitete über viele Jahre das Therapiezentrum für Alkohol-, Medikamenten- und Drogenabhängige in Hochstadt am Main. Dr. Härtel-Petri hat die in den USA erprobten Therapieansätze dort eingeführt. HEIKO HAUPT lebt als freier Journalist und Autor in Hamburg. Er hat bereits zu diversen hochaktuellen Themen veröffentlicht und ist für seine journalistische Arbeit mehrfach ausgezeichnet worden unter anderem mit dem Christophorus-Preis und dem Joseph-Ströbl-Preis. Haupt war als Redakteur und Ressortleiter außerdem an der Entwicklung des Themendienstes der Deutschen Presse-Agentur (dpa) beteiligt.