Immo-Tipps

von: Jürg Zulliger, Werner Egli

Redline Verlag, 2013

ISBN: 9783864144196 , 256 Seiten

Format: PDF, OL

Kopierschutz: Wasserzeichen

Windows PC,Mac OSX für alle DRM-fähigen eReader Apple iPad, Android Tablet PC's Online-Lesen für: Windows PC,Mac OSX,Linux

Preis: 24,99 EUR

Mehr zum Inhalt

Immo-Tipps


 

Ein eigenes Haus oder eine Eigentumswohnung: Viele möchten diesen Traum verwirklichen. Damit es kein böses Erwachen gibt, sollte man sich beizeiten über die 'Spielregeln' kundig machen; sich beispielsweise einige Fachkenntnisse aneignen, unabhängige Beratung in Anspruch nehmen und sich bewährte Praxistipps holen. Schließlich geht es um anspruchsvolle Vorhaben wie die Wahl des richtigen Objektes, die Beurteilung von komplizierten Verträgen, die Zusammenarbeit mit Architekten und Bauunternehmen oder Maklern bis hin zu Fragen im Zusammenhang mit Steuern, Finanzierung und der Werterhaltung der Liegenschaft. In diesem Ratgeber findet der Leser alle Antworten auf die wesentlichen Fragen rund ums private Wohneigentum beziehungsweise Eigenheim. Aber auch jede, die bereits Liegenschaft besitzen und zum Beispiel umbauen, die Finanzierung optimieren oder ganz einfach mehr aus ihrer Liegenschaft heraus holen wollen, werden dieses Buch schätzen.

Jörg Zulliger ist freier Journalist mit dem Spezialgebiet Immobilien, Bauwirtschaft, Wohneigentum und Wohnungsbau. Er schreibt unter anderem für Tages-Anzeiger, K-Tip, Bilanz, Finanz und Wirtschaft sowie zahlreiche Fachzeitschriften. Davor war er einige Jahre beim Schweizerischen Verband für Wohnungswesen tätig; Mitglied der Eidgenössischen Forschungskommission Wohnungswesen. Werner Egli ist mit seiner Firma 'egli & partner' im Bereich der Hypothekar- und Finanzierungsberatung für Private und KMU-Betriebe tätig. Davor hat er fünfzehn Jahre im Hypothekar- und Kreditgeschäft gearbeitet und danach das Segment 'Hypothekar- und Kreditberatung' beim VZ VermögensZentrum Zürich aufgebaut und geleitet. Er ist u.a. Dozent an der Zürcher Hochschule in Winterthur und schreibt Beiträge für Fachzeitschriften.