Prostatakarzinomrezidiv

Prostatakarzinomrezidiv

von: I. A. Adamietz, Joachim Noldus, Petra Feyer, H. D. Böttcher (Hrsg.)

W. Zuckschwerdt Verlag, 2007

ISBN: 9783886038985 , 123 Seiten

Format: PDF, OL

Kopierschutz: DRM

Windows PC,Mac OSX Apple iPad, Android Tablet PC's Online-Lesen für: Windows PC,Mac OSX,Linux

Preis: 33,99 EUR

Mehr zum Inhalt

Prostatakarzinomrezidiv


 

Die Behandlung des Prostatakarzinoms in der Primärtherapie ist gut etabliert und stützt sich auf valide klinische Daten. In der Rezidivsituation ist dies jedoch nicht immer der Fall.
In den frühen Stadien der Erkrankung kann noch agiert werden, d. h. es bestehen Heilungschancen. Später kann nur noch reagiert werden. Jedoch gibt es auch in diesem Stadium verschiedene interdisziplinäre Ansätze, den Patienten zu therapieren.
Die wichtigsten Informationen werden am Ende jedes Kapitels in einem „Fazit für die Praxis“ zusammengefasst. Therapiealgorithmen liegen als Lesezeichen bei.
Das Buch bietet eine umfassende Zusammenstellung über alles, was Sie zur Diagnostik und Therapie des Prostatakarzinomrezidivs wissen müssen.

Über die Herausgeber
Die Herausgeber sind Herr Professor Dr. I. A. Adamietz, Direktor der Klinik für Strahlentherapie an der Ruhruniversität in Herne, Herr Professor Dr. J. Noldus, Direktor der urologischen Klinik der Ruhruniversität in Herne, Frau Professor Dr. Feyer, Chefärztin der Klinik für Strahlentherapie im Klinikum Berlin Neukölln und Herr Professor Dr. H. D. Böttcher aus der Klinik für Strahlentherapie an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt am Main